Beschwerden und Reklamationen

Wir stehen für einen optimalen Kundenservice und sind auch Mitglied bei Trusted Shops. Mit Fehlern möchten wir konstruktiv umgehen und daraus Verbesserungen ableiten.
Gerne helfen wir Ihnen bei Problemen. Unsere guten Kontakte zu den Lieferanten kommt auch Ihnen zugute. Wir können Ihnen bei technischen Anfragen die entsprechenden Informationen heraussuchen.

Zusammengefasst

  • Gratis Rücksendung - 30 Tage Widerrufrecht
  • Sie möchten die Bestellung zurückschicken? Sie können das Produkt innerhalb von 30 Tagen problemlos zurückschicken.
  • Die Ware hat einen Transportschaden? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können.
  • Wir versuchen Ihnen immer so schnell wie möglich weiterzuhelfen
  • Produkte mit Herstellungsfehler werden ausgetauscht
  • Recht auf 2 Jahre Garantie: wenn Sie Ihr Produkt auf die vorgesehene Weise benutzen
  • Reparaturen innerhalb der Garantie sind gratis
  • Sehen Sie sich bei Störungen die Tipps und Erklärungen für eine direkte Lösung an
  • Wir bieten auf jedem Fall eine Lösung
  • Wir sind Mitglied von Trusted Shops

30 Tage Rückgaberecht und Bedenkzeit

Wir bieten Ihnen 30 Tage Rückgabe Ihrer Bestellung an. Egal ob Sie ein besseres Produkt, eine bessere Lösung gefunden haben oder einfach nur Ihre Meinung geändert haben - kein Problem!
Schicken Sie einfach das Produkt zurück, das Rücksendeetikett erhalten Sie von uns. Wir erstatten Ihnen das Geld nach Erhalt der Rücksendung - vorausgesetzt, die Produkte sind neu/unbenutzt und noch in der originalen Verpackung.

Es gelten die Fristen für das gesetzliche Widerrufsrecht und deren gesetzlichen Bedingungen. Die 30 Tage Bedenkzeit beschränken weder Ihr gesetzliches Widerrufsrecht noch das gesetzliche Gewährleistungsrecht ein.

Rücksendung beantragen »

Produkt umtauschen

Das Produkt entspricht nicht den Vorstellungen und Sie möchten das Produkt gegen ein anderes Produkt tauschen? Kein Problem, natürlich können Sie das Produkt umzutauschen. Die Differenz wird verrechnet, entweder erhalten Sie eine Erstattung oder Sie müssen den Fehlbetrag bezahlen.
Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir umgehend den Betrag, wenn das Produkt im originalen und ungenutzten Zustand ist.

Rücksendung beantragen »

Beschädigte Produkte

Das Produkt ist beschädigt geliefert worden? Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir Ihnen helfen können. Wir schicken Ihnen die entsprechenden Ersatzteile oder ein Austauschprodukt zu, damit Sie das Produkt so schnell wie möglich benutzen können.

Störung

Wir geben Ihnen auf unsere Produkte 2 Jahre Garantie, auf DAB Produkte sogar 5 Jahre Garantie. Entspricht ein Produkt nicht der Norm oder hat innerhalb der Garantiezeit eine Störung können wir einen Garantiefall eröffnen. Dafür teilen Sie die Störung über den Garantieantrag mit. Sie öffnen das Formular unten auf der Seite.

Bei plötzlichen Störungen können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Oft können wir Ihnen Tipps geben, die die Störungen beheben können. Manchmal muss das Produkt eingeschickt werden, damit die Fehlerquelle untersucht werden kann. Im Falle einer Reparatur wird das Produkt an den Hersteller geschickt.
Nach der Reparatur wird das Produkt zurückgeschickt. Wir werden Sie über die Ergebnisse und den Rückversand informieren.

Lösung

Wir lösen in der Vielzahl der Fälle die Fehler so, dass Sie das Produkt weiterhin verwenden können; sei es durch eine Reparatur oder durch ein Ersatzgerät. Das Produkt ist gem. Anleitung zu benutzen.
Daher werden alle Retouren vor Rückversand kontrolliert, repariert und getestet. Sollte die Serviceabteilung einen unsachgemäßen Gebrauch bzw. mangelnde Wartung feststellen werden Sie auch darüber informiert - auch um zukünftige Fehler zu vermeiden. Wir werden Ihnen dann die Fehler und die Kosten für die Fehlerbeseitigung mitteilen, sodass Sie das Produkt schnell weiterverwenden können.

Lösungen einfach und effizient

Einige Fehlermeldungen oder Störungen lassen sich bereits aus der Ferne beheben. Dafür haben wir unsere Erfahrungen auch im Blog festgehalten. Dadurch können Sie immer einfach und schnell auf Lösungswege zugreifen.

Das Problem konnte nicht behoben werden!

Bei technischen Defekten haben Sie innerhalb der Garantiezeit ein Recht auf ein Ersatzgerät oder eine Reparatur. Das Produkt wird zwecks Kontrolle und Schadensbeseitigung zum Hersteller geschickt.

Garantie anfragen

Füllen Sie das Formular aus, um einen Garantieantrag zu stellen