Truck icon Lieferung in 1-2 Werktagen

Bestellung

Wir tun alles, um den Bestellvorgang für Sie so einfach wie möglich zu gestalten. Nachstehend finden Sie alle häufig gestellten Fragen zum Bestellvorgang.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  • Über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ fügen Sie einen Artikel hinzu. Möchten Sie mehrere Exemplare desselben Artikels bestellen, passen Sie die Stückzahl an.

  • Klicken Sie auf „

  • Durch Klicken auf „Zur Kasse gehen“ gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie Ihre persönlichen Daten eingeben können.

  • Geben Sie hier Ihre persönlichen Daten und die Lieferadresse ein und wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart.

  • Anschließend klicken Sie auf „Kasse“.

Bis wann muss ich bestellen, um meine Bestellung am nächsten Tag zu erhalten?

Die meisten Artikel sind auf Lager. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 18:00 Uhr aufgeben, wird sie noch am selben Tag versandt (außer bei Bestellungen am Samstag). Wenn die Lieferzeit für einen bestimmten Artikel länger ist, wird dies beim Artikel angegeben. Sollte es aufseiten des Spediteurs zu einer Verzögerung kommen, liegt dies leider außerhalb unseres Einflussbereichs. In dem Fall können Sie sich nach 3 Werktagen mit uns in Verbindung setzen, damit wir Nachforschungen beim Spediteur anstellen können.

Die Schaltfläche „Kasse“ funktioniert nicht. Was muss ich machen?

Wenn die Schaltfläche „Kasse“ nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie storniere oder ändere ich meine Bestellung?

Eine Stornierung oder Änderung ist nur möglich, wenn Ihr Paket noch nicht in unserem Lager bearbeitet wurde. Ist dies jedoch bereits der Fall? Dann können Sie die Bestellung an der Haustür ablehnen. Wir bitten Sie in diesem Fall, uns über die Ablehnung zu informieren, damit wir die Rücksendung ordnungsgemäß bearbeiten können, sobald sie bei uns eintrifft. Sie können auch hier einen Rückgabeantrag stellen.

Kann ich meine Adresse nach der Bestellung noch ändern?

Eine Änderung der Adresse ist nur innerhalb von höchstens 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung möglich. Aufgrund dieser kurzen Zeitspanne ist es am besten, wenn Sie sich im Fall einer Adressänderung telefonisch an uns unter 0216 - 18397808 wenden. Sobald die Bestellung versandt wurde, ist eine Änderung der Adresse nicht mehr möglich.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Um die Bestellung zu verfolgen, können Sie ein Kundenkonto anlegen und dann den Status der Bestellung einsehen. Haben Sie kein Kundenkonto? Sie erhalten immer eine Auftragsbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist. Nach Versand der Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Track & Trace-Code und der Rechnung.

Ich habe keine E-Mail erhalten?

Wenn Sie noch keine E-Mail erhalten haben, ist die E-Mail möglicherweise in Ihrem Spam-Postfach gelandet. Wenn Sie die E-Mail dort auch nicht finden können, raten wir Ihnen, uns zu kontaktieren. Es kommt auch häufig vor, dass sich ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse eingeschlichen hat.

Ich habe meine Rechnung nicht erhalten. Ist dies nachträglich möglich?

Ihre Rechnung wird immer zusammen mit der Versandbestätigung verschickt. Es ist möglich, das diese E-Mail in Ihrem Spam-Postfach gelandet ist. Wenn Sie die Rechnung erneut erhalten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kann ich eine Bestellung auch telefonisch aufgeben?

Leider ist es bei uns nicht möglich, eine Bestellung telefonisch aufzugeben. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht über die Website aufgeben können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Adressdaten und dem gewünschten Artikel. Wir senden Ihnen dann ein Angebot mit einem Zahlungslink.

Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?

Nach der Bezahlung der ursprünglichen Bestellung ist es leider nicht mehr möglich, Artikel hinzuzufügen. In dem Fall können Sie eine neue Bestellung über unsere Website aufgeben.

Ich kann keine Bestellung aufgeben, was nun?

Überprüfen Sie in dem Fall, ob Sie alle Angaben gemacht haben. Wenn es Ihnen nicht gelingt, eine Bestellung aufzugeben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wann erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Sobald Sie die Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, erhalten Sie sofort eine Auftragsbestätigung in Ihrem Postfach. Diese kann in Ihrem Spam-Postfach gelandet sein.

Woran erkenne ich, ob mein Artikel vorrätig ist?

Auf unseren Produktseiten geben wir an, ob ein Artikel vorrätig ist (im grünen Text unter der Schaltfläche Warenkorb). Bei manchen Artikeln wird als Lieferzeit +/- 3 Wochen angegeben. Das bedeutet, dass der Artikel direkt beim Lieferanten bestellt wird. Die Lieferzeit beträgt dann durchschnittlich 3 Wochen. Bei Änderungen werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, können Sie ihn nicht bestellen. In diesem Fall wird ein Datum angegeben, an dem das Produkt auf Lager ist. Sie können sich dann anmelden, um eine E-Mail zu erhalten, sobald er wieder vorrätig ist.

Wie qualifiziere ich mich für ein Geschäftskundenkonto?

Sind Sie Installateur, Gärtner, technischer Dienstleister / Großhändler oder ein Bau- oder Erdbauunternehmen? Dann melden Sie sich jetzt als Geschäftskunde bei Wasserpumpe.de an! Wir bieten Ihnen als Geschäftskunde standardmäßig zusätzliche Rabatte auf unsere ohnehin schon günstigen Preise, einen direkten Draht zu einem technischen Mitarbeiter und längerfristig die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen.

Verkaufen Sie auch Ersatzteile?

Alle Ersatzteile, die wir verkaufen, finden Sie unter Zubehör. Wir sind gerade dabei, einen Ersatzteilbereich einzurichten, damit Sie in Zukunft auch Ersatzteile für Ihre Wasserpumpe bei uns erhalten können. Jetzt müssen wir Sie noch an den Hersteller Ihrer Wasserpumpe verweisen. Nachstehend finden Sie die entsprechenden Websites mit den Kontaktdaten

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