EL Pumps Waterpompen

Das Unternehmen wurde vor 25 Jahren in der Schweiz gegründet. Das Produktions- und Entwicklungszentrum ist in Ungarn niedergelassen. Durch Nutzung des sich einheitlich entwickelnden europäischen Marktes konnte sich Elpumps zu einem wichtigen Akteur in der ungarischen Pumpenproduktion und Wasserwirtschaft entwickeln.

Die Produkte von Elpumps werden nicht nur in den Niederlanden, sondern mittlerweile auch in einer Reihe von anderen europäischen Ländern vertrieben, wie u.a. Österreich, die Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Slowenien, Schweden und Russland.

Internationales Unternehmen

Die Muttergesellschaft wurde vor fast drei Jahrzehnten als Familienunternehmen von den heutigen Eigentümern gegründet. Dank des schnellen und stabilen Wachstums entwickelte sich das Unternehmen seit Anfang des neuen Jahrhunderts zu einem internationalen Unternehmen.

Das Hauptziel der Forschungsabteilung von Elpumps ist die kontinuierliche Modernisierung und Weiterentwicklung des Elpumps-Produktkatalogs durch den Einsatz neuer Technologien und moderner Materialien mit besseren Eigenschaften. Die Produkte dieser Marke verwenden bereits bewährte und zuverlässige Technologien und müssen nur noch verbessert werden, um einen effizienteren und komfortableren Betrieb und ein höheres Leistungsniveau zu ermöglichen.