Truck icon Lieferung in 1-2 Werktagen

Garantie & Reparatur

Wasserpumpe.de legt großen Wert auf Service. Wir gehen daher konstruktiv und ehrlich mit Ihnen um. Wenn Sie ein Problem haben, versuchen unsere technisch geschulten Mitarbeiter dieses sofort zu lösen. Häufig kommen wir gemeinsam mit Ihnen bereits telefonisch und mit Hilfe von Foto- und/ oder Videomaterial zu einer Lösung oder einem Ergebnis. Darüber hinaus gehen wir gut mit unseren Lieferanten um, was auch für Sie von großem Vorteil ist. Wenn das Problem komplexer ist und nicht sofort gelöst werden kann, können wir schnell mit den technischen Abteilungen der Hersteller kommunizieren. Auf unserem YouTube-Kanal und in unseren blogs finden Sie ebenfalls viele Informationen zu den am häufigsten vorkommenden Situationen.

Meine Pumpe ist defekt, was nun?

Dank unseres Know-hows und unserer guten Kontakte zu unseren Lieferanten können wir alle Probleme aus der Ferne für Sie lösen. Auf unserer Website stehen bereits viele Videos, Blogs und Tipps, die bei der Lösung Ihres individuellen Pumpenproblems hilfreich sein können. Um diese anzuschauen, klicken Sie hier Wenn Sie trotz dieser Tipps immer noch Probleme mit der Pumpe haben sollten, bitten wir Sie, uns ein Videomaterial zuzuschicken, auf dem das Problem gut ersichtlich ist. Unsere Experten können Ihnen häufig bereits anhand eines Videos und durch Abhören der Pumpe Tipps zur Behebung des Problems geben. Das ist die schnellste Methode und darüber hinaus können wir auf diese Weise unnötige Kosten sparen. Sie können das Video per E-Mail an [email protected] oder über WhatsApp schicken. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an.

Sollte dies zu keiner Lösung führen, bitten wir Sie das Garantieformular auszufüllen. Wir setzen uns in dem Fall mit dem Hersteller in Verbindung, um Ihre Pumpe begutachten zu lassen. Sie schicken den Artikel anschließend auf eigene Kosten an den Hersteller. Wenn sich bei der Begutachtung herausstellt, dass die Pumpe aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt ist, wird die Pumpe kostenlos repariert oder erhalten Sie von uns eine Ersatzpumpe. In diesem Fall erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten.

Wenn sich jedoch herausstellt, dass die Pumpe aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder Verschleiß defekt ist oder das Problem auf die Anlage zurückzuführen ist, stellen wir Kosten für die Überprüfung und Rücksendung in Rechnung.

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Artikel?

Für die meisten Artikel gilt eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Auf Ihrer Rechnung ist die entsprechende Garantiezeit für jeden Artikel angegeben. Innerhalb dieses Garantiezeitraums muss der Artikel so funktionieren, wie Sie es in angemessener Weise von ihm erwarten dürfen.

Bestimmte Teile einer Pumpe unterliegen einem gewissen Verschleiß. Denken Sie dabei an die mechanische Dichtung (Seal), die Kugellager und den Kondensator. Diese Teile fallen daher nicht unter die Garantie. Auch wenn eine Pumpe trocken (ohne Wasser) gelaufen ist, ist dies deutlich sichtbar und fällt nicht unter die Garantie.

Die Garantie erlischt bei unsachgemäßem Gebrauch und wenn ohne Rücksprache und auf eigene Initiative eine Änderung oder Reparatur am Artikel vorgenommen wird.

Wie kann ich meinen Artikel zur Reparatur zurückschicken?

Wir versuchen zunächst immer, anhand von Foto- und/ oder Videomaterial eine Lösung zu finden. Wenn wir aus der Ferne keine Lösung gefunden haben, können Sie hier das Garantieformular ausfüllen.

Wir setzen uns in dem Fall mit dem Hersteller in Verbindung, um Ihre Pumpe begutachten zu lassen. Sie schicken den Artikel anschließend auf eigene Kosten an den Hersteller. Wenn sich bei der Begutachtung herausstellt, dass die Pumpe aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt ist, wird die Pumpe kostenlos repariert oder erhalten Sie von uns eine Ersatzpumpe. In diesem Fall erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten. Wenn sich jedoch herausstellt, dass die Pumpe aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder Verschleiß defekt ist oder das Problem auf die Anlage zurückzuführen ist, stellen wir Kosten für die Überprüfung und Rücksendung in Rechnung.

Wie lange dauert es, bis ich einen neuen oder meinen reparierten Artikel bekomme?

Sollte das Problem aus der Ferne nicht behoben werden, wird die Pumpe in den meisten Fällen zur Begutachtung an den Hersteller geschickt. Dieser wird Ihre Pumpe so schnell wie möglich prüfen. Bitte rechnen Sie je nach Befund mit 2 bis 3 Wochen. Wir können Ihnen leider keine Leihpumpen zur Verfügung stellen.

Haben Sie einen technischen Dienst (der vor Ort kommt) im Fall einer defekten Pumpe?

Wir bieten technische Fernunterstützung. Wir haben keinen technischen Dienst, der einen Artikel vor Ort repariert.

Dank unseres Know-hows und unserer guten Kontakte zu unseren Lieferanten können wir alle Probleme aus der Ferne für Sie lösen. Auf unserer Website stehen bereits viele Videos, Blogs und Tipps, die bei der Lösung Ihres Pumpenproblems hilfreich sein können. Um diese anzuschauen, klicken Sie hier.

Wenn Sie trotz dieser Tipps immer noch Probleme mit dem Artikel haben sollten, bitten wir Sie, uns ein Video zu schicken. Unsere Experten können Ihnen häufig bereits anhand eines Videos und durch Abhören der Pumpe Tipps zur Behebung des Problems geben. Das ist die schnellste Methode und darüber hinaus können wir auf diese Weise unnötige Kosten sparen. Sie können uns das Video per E-Mail an [email protected] oder über WhatsApp schicken.

Was fällt unter Garantie?

Für die meisten Artikel gilt eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Innerhalb dieses Garantiezeitraums muss der Artikel so funktionieren, wie Sie es in angemessener Weise von ihm erwarten dürfen.

Bestimmte Teile einer Pumpe unterliegen einem gewissen Verschleiß. Denken Sie dabei an die mechanische Dichtung (Seal), die Kugellager und den Kondensator. Diese Teile fallen darum nicht unter Garantie. Auch wenn eine Pumpe trocken (ohne Wasser) gelaufen ist, ist dies deutlich sichtbar und fällt nicht unter Garantie.

Die Garantie erlischt bei unsachgemäßem Gebrauch und wenn ohne Rücksprache und auf eigene Initiative eine Änderung oder Reparatur am Artikel vorgenommen wird.

Was ist Verschleiß?

Bestimmte Teile einer Pumpe unterliegen einem gewissen Verschleiß. Denken Sie dabei an die mechanische Dichtung (Seal), die Kugellager und den Kondensator. Diese Teile fallen daher nicht unter Garantie. Auch ein Trockenlauf der Pumpe ist deutlich sichtbar und fällt nicht unter Garantie.

Muss ich für die Reparatur bezahlen?

Wenn wir aus der Ferne keine Lösung gefunden haben, schicken Sie Ihre Pumpe auf eigene Kosten zur Begutachtung an den Hersteller.

Wenn sich bei der Begutachtung herausstellt, dass die Pumpe aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt ist, wird die Pumpe kostenlos repariert oder erhalten Sie von uns eine Ersatzpumpe. In diesem Fall erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten.

Wenn sich jedoch herausstellt, dass die Pumpe aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder Verschleiß defekt ist oder das Problem auf die Anlage zurückzuführen ist, stellen wir Kosten für die Überprüfung und Rücksendung in Rechnung. In diesem Fall informieren wir Sie immer im Voraus.

Kommen Sie für die Reparatur meines Artikels zu mir nach Hause?

Wir bieten technische Fernunterstützung an. Wir haben keinen technischen Dienst, der einen Artikel vor Ort repariert.

Dank unseres Know-hows und unserer guten Kontakte zu unseren Lieferanten können wir alle Probleme aus der Ferne für Sie lösen. Auf unserer Website stehen bereits viele Videos, Blogs und Tipps, die bei der Lösung Ihres Pumpenproblems hilfreich sein können. Um diese anzuschauen, klicken Sie hier: https://www.youtube.com/@Wasserpumpede

Wenn Sie trotz dieser Tipps immer noch Probleme mit dem Artikel haben sollten, bitten wir Sie, uns ein Video zu schicken. Unsere Experten können Ihnen häufig bereits anhand eines Videos und durch Abhören der Pumpe Tipps zur Behebung des Problems geben. Das ist die schnellste Methode und darüber hinaus können wir auf diese Weise unnötige Kosten sparen. Sie können uns das Video per E-Mail an [email protected] oder über WhatsApp schicken.

Was geschieht mit meiner Pumpe, wenn ich sie unrepariert zurück erhalten möchte?

Wenn die Pumpe überprüft wurde und der Hersteller zu dem Schluss gekommen ist, dass der Defekt nicht unter die Garantie fällt, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag (für die Überprüfung, Reparatur, eventuelle Ersatzteile usw.). Sie haben immer die Möglichkeit, die Pumpe nach Zahlung der Begutachtungskosten unrepariert zurücksenden zu lassen. Ihre Pumpe wird in dem Fall nicht wieder zusammengebaut und in diesem Zustand zurückgeschickt.

Muss ich für den Versand meines Artikels zur Reparatur zahlen?

Sie schicken den Artikel auf eigene Kosten zur Begutachtung an den Hersteller.

Wenn sich bei der Begutachtung herausstellt, dass die Pumpe aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt ist, wird die Pumpe kostenlos repariert oder erhalten Sie von uns eine Ersatzpumpe. In diesem Fall erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten.

Wenn sich jedoch herausstellt, dass die Pumpe aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder Verschleiß defekt ist oder das Problem auf die Anlage zurückzuführen ist, stellen wir Kosten für die Überprüfung und Rücksendung in Rechnung.

Kann ich die Reparatur im Nachhinein bezahlen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Reparatur muss im Voraus bezahlt werden.

✓ Fachkundige Beratung