Rückgabe & Umtausch

Bei Wasserpumpe.de können Sie einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung umtauschen oder zurückgeben. Wichtig ist allerdings, dass der Artikel vollständig und ungebraucht ist. Wir bieten Ihnen gerne Zeit zum Nachdenken, auch wenn Sie bereits im Besitz des Artikels sind.

Wie kann ich etwas retournieren?

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, gehen Sie wie folgt vor:

  • Sie melden Ihre Rückgabe über das Rücksendeformular an.

  • Wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett und ein RMA-Rücksendeformular per E-Mail zu.

  • Sie legen das erhaltene RMA-Rücksendeformular in den Karton und schicken den Artikel in der Originalverpackung zurück.

  • Sie kleben das Rücksendeetikett auf den Karton und bringen ihn zu einem DPD-Paketshop in Ihrer Nähe.

  • Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg immer gut auf.

  • Sobald das Paket in unserem Lager eingetroffen ist, wird es von uns bearbeitet und Sie werden automatisch benachrichtigt.

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, gehen Sie zu „Mein Konto“ und melden sich an. Gehen Sie dann zu Rücksendungen und beantragen Sie hier einen neuen Rückgabeantrag.

Der gesamte Rückgabe- und Umtauschprozess dauert durchschnittlich 7 Werktage.

Wann kann ich etwas zurückgeben?

Fällt ein Artikel nicht zu Ihrer Zufriedenheit aus oder brauchen Sie ihn nicht mehr? Ist der Artikel ungebraucht und noch in der Originalverpackung? Dann können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder umtauschen. Dabei können Sie sich für die folgenden Optionen entscheiden:

  • Rückgabe des Artikels und Rückerstattung des Kaufpreises

  • Umtausch des Artikels gegen einen anderen Artikel mit eventueller Zuzahlung oder Teilerstattung

Mein Geld wurde noch nicht zurückerstattet. Warum?

Wenn Ihr Geld noch nicht zurückerstattet wurde, kann es sein, dass Ihre Rücksendung noch nicht eingetroffen ist oder noch nicht bearbeitet wurde. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir die Rückerstattung. Es kann 2 bis 3 Werktage dauern, bis diese auf Ihrem Konto sichtbar sind.

Muss ich für meine Rücksendung bezahlen?

Nein, nach Beantragung der Rückgabe erhalten Sie von uns kostenlos ein Rücksendeetikett. Wenn Sie dieses verwenden, kommen für Sie auch keine Lieferkosten auf.

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden möchten, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett mit der richtigen Rücksendeadresse. Melden Sie Ihre Rücksendung über das Online-Rücksendeformular an.

Was geschieht nach Verschicken meiner Rücksendung?

Nach Rücksendung Ihres Pakets wird es in unserem Lager bearbeitet und wir benachrichtigen Sie innerhalb weniger Tage.

  • Wenn Sie angegeben haben, dass Sie eine Rückerstattung wünschen, wird diese innerhalb weniger Werktage auf Ihrem Konto sichtbar sein. Die Rückerstattung wird automatisch auf das Konto überwiesen, das für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

  • Wenn Sie angegeben haben, dass Sie einen anderen Artikel erhalten möchten, werden wie Sie gegebenenfalls kontaktieren.

Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen?

Sie können Ihre Rücksendung beim Spediteur anhand der Versandbestätigung verfolgen. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir diese und Sie erhalten von uns eine Nachricht. Wenn Sie sich für eine Rückerstattung des Kaufpreises entschieden haben, erhalten Sie nach Bearbeitung Ihres Pakets automatisch eine Gutschrift und eine Benachrichtigung, dass Ihr Rückgabeantrag abgeschlossen wurde.

Welche Bedingungen gelten für die Rückgabe?

Sie können Ihren Artikel innerhalb von 30 Tagen als Rücksendung anmelden. Das ist möglich über das Rücksendeformula Rücksendeformular.

Der Artikel muss ungebraucht und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Achtung: Bei bestellten Sets müssen Sie das gesamte Set vollständig zurückschicken.

Wenn Sie eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, ist es wichtig, dass Sie den Artikel so behandeln, als ob Sie ihn in einem Geschäft begutachten würden. Nehmen wir als Beispiel eine Waschmaschine: Diese können Sie sich im Geschäft anschauen, jedoch nicht damit waschen.

Wann läuft die Widerrufsfrist ab?

Die Widerrufsfrist läuft 30 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie den Artikel persönlich in Empfang genommen haben.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was nun?

Haben Sie einen beschädigten Artikel erhalten? Wir tun alles, was wir können, um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Es kann sein, dass wir ein Ersatzteil oder eventuell einen Ersatzartikel zusenden. Dies geht schneller, wenn wir vorab Fotos des Artikels erhalten haben. Die Fotos können Sie per E-Mail an [email protected] oder über WhatsApp schicken. Bitte geben Sie dabei die Bestellnummer und Ihren Namen an.

Ist es möglich, den Artikel zu testen?

Sie dürfen den Artikel so behandeln, wie Sie es in einem Geschäft tun würden. Das heißt, Sie können ihn begutachten, jedoch nicht benutzen. Nehmen wir als Beispiel eine Waschmaschine: diese können Sie sich im Geschäft anschauen, jedoch nicht damit waschen.

Was passiert, wenn ich einen gebrauchten/getesteten Artikel zurücksenden möchte?

Wenn der Artikel benutzt/getestet wurde, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir bitten Sie um die Bestellnummer sowie um Fotos der betreffenden Pumpe. Anhand der Fotos beurteilen wir, ob der Artikel zurückgegeben werden kann, und wir bestimmen auch die Wertminderung.

Mein Artikel funktioniert nicht mehr. Kann ich einen Rückgabeantrag stellen?

Wenn der Artikel nicht mehr funktioniert, bitten wir Sie, Video- und Fotomaterial an [email protected] oder über unsere WhatsApp-Nummer +49 (0) 216 1839 7808 zu schicken. Bitte füllen Sie auch unser Online-Garantieformular aus. Auf der Basis dieser Informationen werden wir versuchen, das Problem auf dem besten und schnellsten Weg für Sie zu lösen.

Was bedeutet Wertminderung?

Gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Thuiswinkel Waarborg sind wir berechtigt, eine Wertminderung vorzunehmen. Eine Wertminderung findet Anwendung, wenn der Artikel auf eine Weise benutzt wurde, die in einem Geschäft nicht möglich ist. Nehmen wir als Beispiel eine Waschmaschine: Diese können Sie sich im Geschäft anschauen, jedoch nicht damit waschen. Die Wertminderung liegt zwischen 10 und 100 % des Artikelwertes und basiert auf den Kosten, die notwendig sind, um den Artikel wieder in einen verkaufsfähigen Zustand zu bringen.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Eine Stornierung ist nur möglich, wenn Ihr Paket noch nicht in unserem Lager bearbeitet wurde. Ist dies jedoch bereits der Fall? Dann können Sie die Bestellung an der Haustür ablehnen. Wir bitten Sie in diesem Fall, uns über die Ablehnung zu informieren, damit wir Ihnen den Kaufpreis nach Rücksendung des Artikels zurückerstatten können.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Im Online-Rücksendeformular können Sie angeben, ob Sie einen Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen wollen und welchen Artikel Sie erhalten möchten.

Ist der Preis Ihrer ursprünglichen Bestellung niedriger?

Wenn der Preis des Artikels niedriger ist als Ihre aktuelle Bestellung, erstatten wir Ihnen die Differenz.

Ist der Preis Ihrer ursprünglichen Bestellung höher?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen einen Link für die Zahlung des ausstehenden Betrags. Nach Eingang der Zahlung versenden wir den gewünschten Artikel.

Warum wurde nicht alles, was ich zurückgeschickt habe, erstattet?

Haben Sie keine vollständige Rückerstattung erhalten? Das kann daran liegen, dass ein Teil der Rücksendung noch in unserem Lager bearbeitet werden muss. Die entsprechende Rückerstattung erfolgt, wenn dieser Teil der Rücksendung ebenfalls bearbeitet ist.

Eine Wertminderung kann Anwendung finden, wenn uns der Artikel benutzt oder nicht in der Originalverpackung zurückgesendet wird. Darüber setzen wir Sie in Kenntnis.

Wenn Sie ein Set bestellt haben (z.B. eine Pumpe mit Schlauch) und nur einen Teil davon zurücksenden, erfolgt eine Verrechnung.

Was sind die Folgen des Widerrufs?

Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, erhalten Sie alle bis dahin geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme eventueller zusätzlicher Kosten aufgrund einer von Ihnen gewählten anderen Lieferart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung), unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags in Kenntnis gesetzt haben, von uns zurück. Wir verwenden für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. Für Ihre Rückerstattung werden unter keinen Umständen Gebühren erhoben. Wir können mit der Rückerstattung warten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Ware zurückgegeben haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sie haben die Ware unverzüglich, in jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag, an dem Sie uns Ihren Beschluss zum Widerruf des Vertrags mitgeteilt haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie sind rechtzeitig, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 30 Tagen zurücksenden.

Wir tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett des Transportunternehmens DPD zur Verfügung, mit dem Sie die Ware kostenlos zurücksenden können. Sie haben das Recht, die Rücksendung auf eigene Initiative oder über einen anderen Spediteur vorzunehmen. In dem Fall gehen die Rücksendekosten jedoch zu Ihren Lasten.

Sie haben das Recht, die Rücksendung auf eigene Initiative oder über einen anderen Spediteur vorzunehmen. In dem Fall gehen die Rücksendekosten jedoch zu Ihren Lasten.

Sie haften nur für die Wertminderung der Ware, die sich aus der Benutzung der Ware ergibt, die darüber hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

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