

DAB Evoplus 110/180 M
- Kostenloser Versand
- Bestellung vor 18:00 = Lieferung in 1-2 Werktagen
- 2 Jahre Garantie
- Einbaugröße 180 mm
- Schraubanschluss 1 ½" (47 mm)

- Einbaugröße 180 mm
- Schraubanschluss 1 ½" (47 mm)
- Sie können Ihre alte Heizungspumpe ganz einfach selbst austauschen. Schauen Sie sich dazu unser Video an.
- Suchen Sie Ihre aktuelle Heizungspumpe in der Austauschtabelle
- Sehr energieeffizient
Die DAB Evoplus (klein) ist eine Umwälzpumpe, die sich für mittlere Anlagen eignet. Diese Umwälzpumpe ist, wie alle anderen Umwälzpumpen von DAB, mit einer integrierten Frequenzsteuerung ausgerüstet.
Dadurch ist garantiert, dass die DAB Evoplus im Vergleich zu herkömmlichen Umwälzpumpen energieeffizienter ist.
Die Frequenzsteuerung sorgt dafür, dass die DAB Evoplus lediglich mit der Drehzahl läuft, die benötigt wird, um Sie mit der richtigen Wassermenge mit dem richtigen Druck zu versorgen.
- Wasserhähne geöffnet: Maximale Kapazität, die Pumpe läuft mit voller Leistung
- Wasserhähne leicht geöffnet: Minimale Kapazität, die Pumpe läuft langsam
Bei der DAB Evoplus (klein) handelt es sich um eine Inline-Version mit Gewindeanschluss, wie auf der Produktabbildung zu sehen ist. Suchen Sie eine Version mit einer Flanschverbindung? Dann schauen Sie sich weiter in unserem Sortiment um.
Die DAB Evoplus lässt sich sehr einfach über 4 physische Tasten bedienen. Das OLED-Display und die LEDs an der Umwälzpumpe sind für alle restlichen Anzeigen zuständig. Hiermit lassen sich 3 verschiedene Betriebsarten der Pumpe einstellen:
- Steuerung mit fester Kurve (wie eine herkömmliche Pumpe)
- Steuerung mit konstantem Druckunterschied
- Steuerung mit proportionalem Druckunterschied
Anwendungen:
Die DAB Evoplus Umwälzpumpen eignen sich für Heizungs-, Lüftungs- und Kühlanlagen in Wohn- und Gewerbegebäuden, wie zum Beispiel:
- Größere Wohnhäuser
- Krankenhäuser
- Apartment-Komplexe
- Schulen
- Wohnheime
- Bürogebäude
(Gegenseitige) Kommunikation
Für zusätzlichen Komfort können Sie die DAB Evoplus (klein) mit einem Kommunikationsmodul ausstatten. Dabei können Sie zwischen den beiden folgenden Modulen wählen:
Basismodul
- Fernsteuerung Start/Stopp der Umwälzpumpe
- Energiesparmodus (zusätzliche Energieeinsparung)
Multimodul
- 2 Analogsignale 0 - 10 V
- 1 PWM-Signal
- 1 Analogsignal 4-20 mA
- 1 Analogsignal T
- ModBus oder LON-Bus
Lieferumfang
- DAB Evoplus 110/180 M Umwälzpumpe
- 2 Packungen (Gummiringe)
- Bedienungsanleitung
Austausch Ihrer alten Umwälzpumpe / Heizungspumpe:
Dank der identischen Abmessungen ist es sehr einfach, Ihre alte Umwälzpumpe durch eine neue zu ersetzen.
Ein versierter Heimwerker kann den Austausch problemlos selbst vornehmen. Alles, was Sie brauchen, ist eine Rohrzange. Schauen Sie sich dazu unser Video an. Suchen Sie Ihre alte Pumpe? Schauen Sie dann in unserer Austauschtabelle nach.
Empfohlene Kombinationen
Allgemeine Informationen | |
---|---|
Hersteller | DAB |
Garantie | 2 Jahre Garantie |
EAN Nummer | 8059893013651 |
Produktcode Hersteller | 60150941 |
Physikalische Eigenschaften | |
Gewicht | 4,5 kg |
Abmessungen (L x B x H) | 18 x 22,4 x 12,4 cm |
Einbaugröße | 180 mm |
Schraubanschluss | 1 ½" (47 mm) |
Technische Informationen | |
Anschlussspannung | 230 V |
Leistung (W) | 170 Watt |
Leistung (PS) | 0,2 PS |
Max. Temp. Flüssigkeit | -10°C - 110°C |
Gepumpte Flüssigkeit | Sauber, frei von Feststoffen und Mineralölen, nicht zähflüssig, chemisch neutral, weitestgehend den Eigenschaften von Wasser entsprechend (max. Glykol: 30%) |
Funktionalitäten | |
Fördermenge | 8.300 Liter pro Stunde |
Förderhöhe | 11,3 Meter |
- Aktuelles ProduktDieses Produkt ist in unserem Webshop nicht verfügbar.599,00 €Keine AngabeFördermenge
8.300 Liter pro StundeFörderhöhe
11,3 MeterEinbaugröße
180 mmSchraubanschluss
1 ½" (47 mm)